eBay erweitert sein Bewertungssystem

Die Internet-Auktionsplattform eBay ergänzt ihr seit Anbeginn größtenteils unverändertes Bewertungssystem; in Kürze können Käufer die Verkäufer in vier zusätzlichen Kategorien beurteilen. Die neuen Kategorien umfassen die Beschreibung des verkauften Objekts, die Kontaktaufnahme nach dem Zuschlag, die Versanddauer und die Kosten für Verpackung und Versand. Für alle vier Kategorien sieht eBay eine Skala aus fünf Sternen vor.

Quelle: heise.de

Da könnte sich ja nun tatsächlich was tun, was die Portoabzocke angeht. Sehr gut. 🙂 Aber: Wie sieht’s aus mit den Kundenbewertungen? Wird sich da auch etwas tun, und wenn ja, bringt das was? Mal gucken, ob das neue System das Problem der Rachebewertungen lösen kann – da bin ich skeptisch…


1 Kommentar

  1. avatar
    Matthias schreibt:

    Es soll „Feedback 2.0“ lauten das System lol
    Also ich halte das schon für eine Verbesserung. Gibt es dann auch zu jeder Kategorie einen Kommentar? Das wäre dann auch hilfreich. Aber das Problem mit den Rachebewertungen seh ich ähnlich… keiner will schlecht aussehen. Vielleicht sollte eBay auch mal verpflichtende Richtlinien zum Kauf und Verkauf einführen, also bestimmt Angaben im Angebot, Zahlungs- und Lieferfristen. Wär mir zumindest neu, dass es das schon gäbe.

    am Sonntag, 11. März 2007 um 13:35

Kommentieren