Mit Jack Wolfskin vergreift sich wiedermal eine weltweit agierende und sich selbst für integer haltende Marke an den kleinsten und schwächsten Gliedern des Long Tail. Jack Wolfskin, dessen Logo eine Wolfstatze ziert, untersagt allen Anbietern von Pfoten(!)-Designs die Verwendung derselben, denn Jack Wolfskin sieht seine Markenrechte verletzt!
Quelle: werbeblogger.de
Da kann man nur hoffen, dass die Wildhüter in Zukunft ihren Wölfe Schuhe anziehen, nicht, dass die irgendwo Pfotenabdrücke hinterlassen … Manchmal frage ich mich wirklich, ob bei großen Firmen tatsächlich nur noch komplett weltfremde Menschen sitzen. Mal schauen, ob unsere Bundeskämmerei auch abgemahnt wird – immerhin sind auf den Wölflingsschwedenbechern auch Wolfstatzen.
Witzigerweise kann oder will die Firma noch nichtmal zwischen Wolfstatzen und Katzentatzen unterscheiden, wie man bei Jolyon Yates nachlesen kann, der Aufkleber von den Pfotenabdrücken seiner Katze anbietet und dafür abgemahnt wurde. Lächerlich.
Major Fail, Jack Wolfskin. Ich für meinen Teil werde erstmal keine JW-Produkte mehr kaufen.
Ich dachte, die Marke sei schon nach dem TAZ-Debakel verbrannt. Warum trugen wir in der Grundschule wohl alle Scout, obwohl wir Pfadfinder für laute, rücksichtslose Idioten hielten?!
http://de.dawanda.com/product/5875290–PISAStudie-2009-Poster-A4
Kommentar by Nils — 19. Oktober 2009 @ 22:55
Großartiges Poster! 😀
Kommentar by Feylamia — 19. Oktober 2009 @ 23:02