dichotomy We're all in the gutter, but some of us are looking at the stars. (Oscar Wilde)

2. März 2011

Dinge, die man viel öfter auf facebook posten sollte

Liebe $ExfreundinEinesFreundes,

jetzt mal im Ernst. Ich hab schon wegen dieses ganzen Märtyrermistes wegen $besagterFreund die Klappe gehalten, obwohl Du Dich benimmst, wie ein Kleinkind, dem man den Bagger gemopst hat. Inklusive „jetzt werde ich lesbisch“, inklusive Postens von zig unsäglichen Pseudoliebesliedervideoyoutubelinks von Emobands, inklusive öffentlichen Anprangerns von $besagtemFreund und inklusive wüsten Beschimpfungen. Aber jetzt noch in diese „Wir wollen Guttenberg zurück“-Gruppe eintreten? Guttenberg? Der für alles steht, was Du an „den bösen bösen Männern“ immer kritisierst? Das ist lächerlich. Und lässt Dich noch dämlicher erscheinen, als es vorher schon der Fall war. Und das ist schwer. Glaub mir.

Viele Grüße,
Fey

Aber sie würde es eh nicht verstehen, also schäme ich mich besser weiter ganz still fremd. Sonst müsste ich auch noch erklären. 🙁


Nachtrag: War klar. Eine der beiden Damen, deren Herzschmerz ich hier verwurstete (die Vorgehensweise war erstaunlich parallel, wenn es sich auch in einem Fall um eine Dame handelte, die sich von einer anderen Dame trennte), hat natürlich prompt reagiert und per facebook mit mir geschimpft. Bin mir noch unklar über meine weitere Vorgehensweise: Entweder erklären oder einfach ruhen lassen. Ich bin auch versucht, die beiden Damen einander vorzustellen, damit sie das untereinander ausklamüsern können, dass kein $Expartner es wert ist, sich zum Larry zu machen. 😉
Auf jeden Fall interessant. Da beschimpft jemand wüst seit Wochen jemand anderen und wenn ich darüber ohne Nennung irgendwelcher Namen blogge und sage, dass das Verhalten besagte Person dämlich erscheinen lässt, dann bin ich die Böse und man erwartet Rechtfertigung. Wie gesagt: Ich bin mir noch unklar darüber, wie sehr im Detail ich reagieren werden.

Nachtrag 2: Hilft ja alles nichts, habe jetzt erstmal eine kurze Nachricht geschickt und doch genauer erklärt. Und mich entschuldigt, falls sie meine Worte zu hart fand. (Ich unterscheide ja immer zwischen „Du erscheinst xyz“ und „Du bist xyz“, aber das macht ja nicht jeder.) Bin mir aber immer noch unsicher, ob das richtig ankommt. Hm.

Nachtrag 3: Ist richtig angekommen. Fein. 🙂

2 Comments »

  1. „… der für alles steht, was Du an den ‚bösen bösen Männern‘ immer kritisierst …“ – Fey (2011)

    http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/184317_170428629671692_100001136690433_323671_7819190_n.jpg

    Kommentar by Nils — 2. März 2011 @ 19:07

  2. Ich musste es nachlesen! 😉

    Kommentar by Melli — 27. April 2011 @ 11:24

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress