Aktionstage gegen Sexismus und Homophobie an deutschen Hochschulen

Aufruf zur bundesweiten Aktionswoche „Kein Sexismus an Hochschulen“ – Aktionstage gegen Sexismus und Homophobie“ vom 4. bis 8. Mai 2009.

Tolle Sache das. 🙂 Keine Ahnung, wieviel an der Uni Bielefeld zu diesem Thema läuft. Das Schwulenreferat ist ja immer recht aktiv, von den FrauenLesbenTransgender-Menschlein hört man eher wenig. (Ich glaube, die machen einmal im Jahr ’nen Selbstverteidigungskurs und sitzen ansonsten im CafĂ© Anaconda und tauschen Handwerkertips aus. 😉 )
Am 8. Mai legen die Damen von Queers and Guitar bei der Abschlussparty im AudiMin auf, mehr Infos habe ich nicht gefunden. Mal sehen, was dabei rumkommt.


2 Kommentare

  1. avatar
    AStA Uni Bielefeld schreibt:

    Informationen zum Programm der „Aktionstage gegen Sexismus und Homophobie“ in Bielefeld sind unter http://www.kein-sexismus.asta-bielefeld.de zu finden.

    am Samstag, 2. Mai 2009 um 19:29
  2. avatar
    Feylamia schreibt:

    Danke für den Link. 🙂

    „Die Sommertuntenwende am Externstöckel“ klingt ja wie für mich gemacht – da sag nochmal einer, an dieser Uni würde nichts angeboten werden, was man im wahren Leben gebrauche könnte.

    am Samstag, 2. Mai 2009 um 23:49

Pingbacks/Trackbacks

  1. Pingback von Aktionswoche gegen Sexismus und Homophobie an der Uni Bielefeld | dichotomy

    […] Jahr erwähnte ich die Aktionswoche gegen Sexismus und Homophobie schon einmal und auch dieses Jahr geht wieder was: Bereits zum vierten Mal finden die Aktionstage gegen […]

Kommentieren