dichotomy We're all in the gutter, but some of us are looking at the stars. (Oscar Wilde)

19. August 2008

eymachsumeinefreundinanodawas?!

Filed under: Das Leben. Das Universum. Und alles. — Schlagwörter: , , , — Feylamia @ 19:49

Ich mag ja das Internet. Was ich nicht mag, sind Menschen, die anonym über andere herziehen ohne einen vernünftigen Grund zu haben. So habe ich gerade gesehen, dass letztes Jahr die junge Dame von nebenan die Ehre erfuhr, in dem einen Bielefeldblogdingens verrissen zu werden. Also, nicht dem Sparrenblog, sondern dem anderen, das irgendwie kaum wer liest.
Da saß also jemand und meinte, er könne von Susis Blog auf ihre journalistischen Fähigkeiten schließen. Klar, gut, wenn man sich den Rest des Blogs so anguckt, dann wird klar, dass Susi da nur in die Schusslinie geraten ist, bei einem kleinen virtuellen Feldzug gegen Provinzblättchen, aber trotzdem irritiert mich sowas.

Ich habe ja mein Schulpraktikum bei einem Tierarzt gemacht. Man stelle sich das vor… ein Blogcowboy mag den Tierarzt nicht, bemerkt, dass ich da ein Praktikum mache und schließt daraus, dass ich da wohl den Tieren YouTube Clips von Missy Higgins vorspiele und ihnen erzähle, was gerade so beim Herr der Ringe Online abläuft. Intelligent schlußgefolgert ist anders.

Das wirklich perverse an der ganzen Geschichte ist aber, dass, wenn man mal schaut, wer so einen Unfug schreibt, herauskommt, dass es sich um jemanden handelt, der beruflich PR macht. Muss ich jetzt von seinen Blogeinträgen auch auf die Qualität seiner Arbeit schließen? [Achtung, jetzt passe ich mich kurz verbal an jemanden an, der sich mit PR auskennt und so] Wenn ja, dann wird klar, warum er sich weder einen anständigen Webdesigner noch Lektor leisten kann. [schon vorbei]

Jaja, bin ja schon ruhig. Aber wenn jemand derart uninformiert über meine Freunde rumnölt, dann nervt mich das. Klar, Susi bloggt keine journalistischen Perlen wie Hundepfoten, Bielefelder Kennzeichen und rote Gasflaschenkappen, aber sie ist verdammt sexy und kann klasse Salat machen. Das muss man ihr erstmal nachmachen, auch beim Bielefeldblogdingens und bei der Zeitung die das Bielefeldblogdingens nicht leiden kann.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress