Ein Freund, ein guter Freund

jog schreibt viele kluge Dinge. Manchmal auch außergewöhnlich wahre Dinge. So wie das hier.

Letztes Jahr im April habe ich eine Entscheidung getroffen und mein Leben grundlegend geändert. Zuerst nur im Bezug auf mich selbst – das Ergebnis ist, dass ich mich mittlerweile viel lieber mag, außerdem habe ich eine Menge abgenommen. Das war Schritt eins. Schritt zwei ist der Abschluss des Studiums – kommt dieses Semester, wenn nichts dazwischen kommt. Parallel dazu läuft dann ausserdem Schritt drei – ich sortiere Menschen aus. Und zwar alle, die nur zu nehmen und nicht zu geben bereit sind. Mir ist bewusst, dass ich selber schuld daran bin, dass ich mich viel zu oft ausnutzen lasse – Helferkomplex und Gutmütigkeit sind keine gute Verbindung. Aber damit mache ich jetzt, glaube ich, einfach mal Schluss. Ich werde auch nicht jünger, da kann ich mir unnötiges Drama auch sparen. Lieber nur einen richtigen Freund, als zig Parasiten, die immer nur wissen, wo man ist, wenn der Rechner kaputt ist oder die Beziehung in die Brüche gegangen ist. Drauf geschissen.
Und ich meine das wirklich nicht web-2.0-märtyrermässig oder als Aufforderung an Jenny Schecter aus Buxtehude, sich häufiger mal zu melden oder so, wirklich nicht. Ich schrieb ja schon oben, dass ich mir das selbst so ausgesucht habe. Aber jetzt suche ich mir eben aus, mein Umfeld zu verkleinern und mehr auf Qualität statt Quantität zu achten. Ich freu mich drauf. 🙂

Hui, österlicher Seelenstriptease.


6 Kommentare

  1. avatar
    Lisa schreibt:

    wishing i could translate correctly…

    am Sonntag, 12. April 2009 um 2:47
  2. avatar
    Feylamia schreibt:

    It basically translates to „next up: not taking shit from people anymore“. 😉

    am Sonntag, 12. April 2009 um 15:20
  3. avatar
    b. schreibt:

    jenny schecter aus buxtehude meldet sich trotzdem.

    😉

    am Dienstag, 14. April 2009 um 9:38
  4. avatar
    Feylamia schreibt:

    Die will ich nicht, die soll weggehen! 😀

    Wo ich Dich gerade da habe: Wir müssen Rome noch zu Ende gucken! Und, nachdem ich jetzt tatsächlich das Ende von Mel Gibsons Passion of Christ gesehen habe: Ich bin sowas von bereit für Ben Hur. Schlimmer als die Ode an das Blut kann der gar nicht sein. 😉

    am Dienstag, 14. April 2009 um 10:06
  5. avatar
    b. schreibt:

    äh. rome hab ich zu ende geguckt 😀 da konnte ich mich nicht beherrschen. aber sobald das wetter wieder schlechter wird (und es wird schlechter!) gucken wir ben, die olle hure. muss nur wieder jemand dem E bescheid sagen 🙂

    am Mittwoch, 15. April 2009 um 9:14
  6. avatar
    Feylamia schreibt:

    Luder, elendes! 😉

    Ich besuch das E gleich (naja, in knapp zwei Stunden, wegen Anfahrt und so 😉 ) in der Bib, da kündige ich das schon mal an. 😀

    am Mittwoch, 15. April 2009 um 9:17

Kommentieren