aventurische pixel vol. IV

Das Schwarze Auge: Drakensang enthüllt
Sternenschweif und Schatten über Riva – erinnern Sie sich noch? Zehn Jahre nach der Nordlandtrilogie erscheint der vierte Teil des Rollenspielklassikers: In PC Games 06/06 finden Sie prächtige Screenshots und Detailinfos aus erster Hand – PC Games hat das Entwicklerstudio besucht und einen ersten Blick auf das Projekt geworfen. Reift hier der große Rivale für Oblivion und Gothic 3?

Quelle

Wie geil ist das denn bitte mal? *orgasmus* Was habe ich gelitten, als man nach Die Schicksalsklinge, Sternenschweif und Schatten über Riva die Pläne für das ursrpünglich nächste DSA-Spiel veröffentlichte (The Lady, the Mage and the Knight sollte es heißen), und es dann irgendwann hiess „Projekt eingestellt“ (nachzulesen hier). Und nun das. Nach zehn Jahren Wartezeit seit Schatten über Riva. Wahnsinn, der helle Wahnsinn. Die Götter stehen auf meiner Seite. Auf unser aller Seite.

Drakensang wird brillant, das weiss ich schon jetzt. Die aktuelle PC Games enthält Screenshots (online gibt’s zumindest schon einen), die imho locker mit Guild Wars oder Neverwinter Nights 2 mithalten können – Aventurien lebt, Leute, mehr als je zuvor. Scheisse, ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind.


4 Kommentare

  1. avatar
    b. schreibt:

    sie kommt, sie kommt *g*

    am Sonntag, 30. April 2006 um 15:26
  2. avatar
    Carolin schreibt:

    Immer und immer wieder. *g*

    am Sonntag, 30. April 2006 um 15:29
  3. avatar
    Nils schreibt:

    Zehn Jahre? Satinavs Zähne mahlen langsam. Vielleicht solltest Du Deine … öhm … körperlichen Reflexe auch dieser Gemütlichkeit unterwerfen …

    am Montag, 1. Mai 2006 um 1:52
  4. avatar
    Moeffz schreibt:

    Zur Info: Aus den LMK-Fragmenten ist seinerzeit Divine Divinity entstanden. Das spielt zwar nicht im DSA-Universum, hat für ein Hack&Slay aber eine ziemlich gute Story. Daran merkt man dann vielleicht doch noch die Herkunft.

    am Donnerstag, 29. Juni 2006 um 8:43

Kommentieren