Nein, ich bin nicht schwanger

Nachdem mein Arzt mir ja bekanntermaßen empfohlen hat, entweder ein Mammut zu essen oder halt anderweitig Eisen zuzuführen, bin ich heute zur Apotheke meines Vertrauens gestiefelt.

„Hallo. Ich bräuchte was mit Eisen. Am Besten Kräuterblut.“
„Ah, wegen Schwangerschaft?“
[Pause meinerseits]
„Ähm, nein. Einfach nur so Eisenmangel.“

Uff. Da blieb mir tatsächlich kurz die Luft weg, als hätte mir jemand einen Presslufthammer auf die Brust gesetzt.
Nicht, weil ich dachte „Oh nein, die denkt, ich wäre fett,“ sondern, weil mein einziger Gedanke war „nein leider nicht und so schnell wird das auch nichts und ich werde ja nun auch nicht jünger und als meine mama so alt war wie ich hatte sie schon ein kind und oh mein gott was wenn ich nie ein kind haben werde wie furchtbar“. Oder zumindest sowas in der Art. Puh.

Die biologische Uhr hat sich wohl gestern nicht zurückgestellt. Tick. Tack. Tick. Tack. Tick. Tack. Tick. Tack. Tick. Tack. Tick. Tack. Tick. Tack. Tick. Tack. Tick. Tack. Tick. Tack. Tick. Tack. Tick. Tack. Tick. Tack. Meh.