Die Sache mit dem Cinemaxx und der doofen Popcorntüte

cinemaxx_popcorntuete
Spaß in Tüten

Die Popcorntüte vom Cinemaxx erklärt uns die Welt. Es ist nämlich total undenkbar, dass ein Mädchen eine Prinzessin will. Jawohl.
Gut, ob die Prinzessin denn dann auch das Mädchen will, sei mal dahingestellt, Prinzessinnen sind ja oft ein wenig doof und wissen selber nicht so recht, was sie wollen, bis es ihnen ein tapferer Recke sagt, aber trotzdem. Baby-Homophobie auf Fast-Food-Tütchen find ich doof.


9 Kommentare

  1. avatar
    Mischa schreibt:

    Gut, ist unglücklich, aber das ist vermutlich weniger Homophobie als einfach von ner Hete erdacht 😉

    am Dienstag, 22. Dezember 2009 um 23:26
  2. avatar
    Little James schreibt:

    Prinzessinnen können in Frösche verwandelt werden? Undenkbar! 😉

    Ich finds auch doof. Aber ich glaube auch, dass da jemand einfach nicht weitergedacht hat.

    am Dienstag, 22. Dezember 2009 um 23:28
  3. avatar
    Feylamia schreibt:

    Nicht weiterdenken basiert oft auf Homophobie. Vor allen Dingen so ein großer Laden wie das Cinemaxx muss es eigentlich besser wissen. Zumal die das Popcorn sicher auch bei der L Night verkaufen.

    Lustigerweise hat mir letztes Mal im Kino sogar ’ne Lesbe besagtes Tütchen verkauft. Da musste ich sehr schmunzeln.

    am Dienstag, 22. Dezember 2009 um 23:30
  4. avatar
    Mischa schreibt:

    Ich würde das nicht pauschalisieren. Ich kenne Menschen, die weit davon entfernt sind, homophob zu sein, aber weil sie einfach in heterosexuellen Dimensionen denken auch solch eine Analogie aufstellen könnten. Find ich jetzt auch nicht sooo schlimm. Wobei ich dir aber recht geben, dass man gerade als größeres Unternehmen noch mal hätte drüber nachdenken können. Den Homophobie-Vorwurf finde ich jetzt aber trotzdem ein wenig übertrieben 😉

    am Dienstag, 22. Dezember 2009 um 23:37
  5. avatar
    Feylamia schreibt:

    Ich verstehe, was Du meinst. Aber sooo außergewöhnlich ist Homosexualität ja nun auch wieder nicht, dass man bei sowas nicht dran denken könnte.
    Homophobie fängt ganz klein an, wie auf so ’ner Popcorntüte. Klar, wirklich problematisch wirds erst später, wenn sich die Denkweise festigt und immer wieder manifestiert. Aber gerade deswegen finde ich es wichtig, früh genug auf solche Dinge hinzuweisen. Eben weil heterosexuelle Menschen oft nichtmal bemerken, dass da gerade etwas nicht ganz optimal läuft. 🙂

    am Dienstag, 22. Dezember 2009 um 23:51
  6. avatar
    Mischa schreibt:

    d’accord!

    am Mittwoch, 23. Dezember 2009 um 13:28
  7. avatar
    Feylamia schreibt:

    🙂

    am Mittwoch, 23. Dezember 2009 um 13:30
  8. avatar
    Schneewittchen schreibt:

    Ich bin auch dagegen! Ich möchte nämlich eine Prinzessin.

    Die Tüte wurde eindeutig von einer Hete gebastelt. Weil wenn sie ein Mann gebastelt hätte, würde der Spruch lauten:

    „Ein Mädchen. Ein Brunnen. Ein Frosch. Ein Kuss. Eine Prinzessin. BOAH VOLL GEIL MANN!!!!11 Ich hol die Kamera!“

    am Donnerstag, 24. Dezember 2009 um 17:44
  9. avatar
    Feylamia schreibt:

    Schneewittchen, ich fürchte, Du hast Recht. 😉

    am Donnerstag, 24. Dezember 2009 um 18:27

Kommentieren