Quickies: Ellen tanzt, Eva meckert, Taylor spielt und Bruce liegt brach

  • Ein starkes Bild von einem gestrandeten(!) Weißen Hai. Die zugehörige Geschichte ist weniger stark, sondern sehr traurig: Was für Monster schneiden so einem Tier einfach das Gebiss heraus? 🙁
  • Bei Autostraddle gibt’s einen Beitrag zum Thema „The (Gender) Trouble With Video Game Avatars“. Lesenswert.
  • Die Medien haben sich mal wieder auf Eva Herman spezialisiert, jetzt ist sie der Feind wegen ihres Kommentars zur Loveparade in Duisburg („Sex- und Drogenorgie Loveparade: Zahlreiche Tote bei Sodom und Gomorrha in Duisburg“). Klar, der Vergleich hinterlässt erstmal einen bitteren Nachgeschmack. Aber andererseits ist die Loveparade ja nun auch nie dafür bekannt gewesen, dass die Leute besonders angezogen, besonders nüchtern, besonders clean oder besonders züchtig gewesen wären. Wie so oft verrennt sich Frau Herman etwas (oder auch etwas mehr), hat aber im Grunde genommen schon irgendwie eine wahre Kernaussage.
    Mich persönlich nervten übrigens Schlagzeilen der Art „Ihr habt unsere Kinder getötet“ sehr. Ich zumindest kann mich gut daran erinnern, dass mir im Kindesalter nahegelegt wurde, mich nicht in solche Menschenmassen zu begeben, wenn es keinen Ausweg gibt. Kurzum: Es ist nicht so, als hätten die jungen Menschen keine Wahl gehabt. Klar, man mag mich übervorsichtig nennen, aber ich wäre nicht in diesen Tunnel gegangen. Auch nicht für ein gemeinsames Konzert von Hanson und den Beatles. Oder für den einzigen Gig der wiedervereinten Kelly Family.
    Was ich sagen will: Da wurden Fehler gemacht, definitiv. Aber die Schuld bei einzelnen Personen oder Institutionen zu suchen ist auch falsch, da kamen schon eine Menge Dinge zusammen. Und jemanden zu bestrafen macht die furchtbaren Tode auch nicht ungeschehen …
  • Ellen DeGeneres can do no wrong. Sie kann außerdem tanzen. Unr zwar gut. Und erbrachte den Beweis jetzt in der Show „So you think you can dance“. Grandios!

5 Kommentare

  1. avatar
    Bibi schreibt:

    „Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen.“
    Mit der Love Parade habe ich nicht viel am Hut, da man mich mit dieser Art von Musik jagen kann. Daher stand ich dem ganzen Treiben indifferent gegenüber, andere mögen sich über darüber aufregen. Aber die Herman ist eine religiöse Spinnerin. Period. Was hättest du geschrieben, wenn die Herman sich so zu einem Unglück auf dem CSD geäußert hätte?

    am Sonntag, 15. August 2010 um 16:56
  2. avatar
    Feylamia schreibt:

    Da sicherlich über die Hälfte der Männer auf der Loveparade schwul sind, wäre das ja im Prinzip fast das gleiche? 😉
    Der Drogenkonsum auf CSDs ist, meine ich, deutlich geringer als bei der Loveparade, was das ganze Treiben für mich weniger schlimm macht. (Dass ich generell kein Freund davon bin sich in der Öffentlichkeit auszuziehen oder halb rumzupimpern, ist kein Geheimnis.)

    am Sonntag, 15. August 2010 um 18:59
  3. avatar
    Bibi schreibt:

    Ja gut. Aber was hat das mit Gott zu tun. Ihm ist es einerlei, ob ich zu Hause bei geschlossenen Jalousien oder auf einem Einkaufswagen im Supermarkt pimpere. Denn Gott ist überall.

    am Montag, 16. August 2010 um 18:30
  4. avatar
    Feylamia schreibt:

    Meine Götter finden es eklig, wenn man im Supermarkt im Einkaufswagen rumölt. Wer weiss, wer da seine schmuddeligen Hände schon dran hatte. Bäääh.

    am Dienstag, 17. August 2010 um 11:22
  5. avatar
    Bioschokolade schreibt:

    Naja, einige von den Aussagen die Frau Herman so bisher von sich gegeben hat waren so in ihren Grundfesten nicht völlig falsch. Dass die Loveparade jetzt nicht das Paradebeispiel für bescheidene Keuschheit war, das hat ja auch nie jemand behauptet. Dass die Menschen die dort zugegebenermaßen recht offenherzig feiern so wie Sodom und Gomorra damals bestraft werden sollten, finde ich – harmlos ausgedrückt – sehr sehr unangemessen. Es mag ja sein das Frau Hermann das so nicht in Ordnung fand, aber das gibt ihr halt nicht das Recht so über das Unglück zu urteilen, was ja nun nicht die Strafe Gottes, sondern die Strafe schlecht geplanter Sicherheitsvorkehrungen war. BTW, jeder nach seiner Fasson, ich finds okay wenn die Leute so feiern wollen, das einzige was mich aufgeregt hat waren die Müllberge die ja immer hinterlassen wurden. Ich finde ja wer feiern kann, kann auch darauf achten wo er sein Zeugs liegen lässt. Ich war in Dortmund am Tag der Loveparade nachdem die Massen durch die Stadt geschleust worden waren, das war nicht mehr feierlich.
    Ich muss auch zugeben dass ich mich da wohl drauf verlassen hätte, dass er Veranstalter das gut durchdacht hat. Gut, direkt vor dem Tunnel wäre ich sicherlich nicht mehr reingegangen wenn der schon sehr voll aussah, aber so allgemein, sollten das ja Menschen geplant haben die sich da ein paar sinnvolle Gedanken gemacht haben. So kenne ich es jedenfalls von den Großveranstaltungen die ich bisher aktiv als Helfer oder ähnliches miterlebt habe. Und ich denke schon dass die Leute die dieses löchrige Konzept gemacht und abgesegnet haben auch dafür gerade stehen sollten. Das ist ne ernste Sache und die hat man unter monetären Gesichtspunkten scheinbar nicht die Priorität gegeben. Wenn ich im Straßenverkehr wie ne besenkte Sau fahre und was passiert muss ich dafür auch grade stehen.

    Und zu Ellen: Yeah! Das würd ich ach gerne können.

    am Dienstag, 17. August 2010 um 22:07

Kommentieren