Note to self: All-Inkl und der Session Save Path

Damit Postie und der ganze Schmodder funktionieren, dran denken,

AddHandler php-fastcgi .php .php4
php_value session.save_path „/bla/bla/pfad“

in die htaccess zu pfeffern.


1 Kommentar

  1. avatar
    Alexander Taubenkorb schreibt:

    Ich hatte das Problem bei all-inkl.com, dass nachdem ich php auf die cgi-Variante umgestellt hatte (AddHandler php-fastcgi .php .php53) ich immer die folgende Fehlermeldung bekam, wenn ich mich in WordPress anmelden wollte oder das Plugin Civi-CRM nutzen wollte:

    Warning: session_start(): open(/tmp/sess_c8f0123615240bdfc72930471b314416, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /www/htdocs/w0123456/wordpress/wp-content/plugins/civicrm/civicrm.php

    Offenbar hat der w0123456 user (anders als der www-data user) keine Berechtigung für /tmp. Daher habe ich das Verzeichnis /www/htdocs/w0123456/tmp angelegt und wie in dem Snippet beschrieben noch die folgende Zeile zur .htaccess hinzugefügt:

    php_value session.save_path „/www/htdocs/w0123456/tmp“

    Danke, nun klappt alles 🙂

    PS: Für civi-crm musste ich noch für alle files / folder rekursiv den owner auf w0123456 ändern (chown).

    am Freitag, 2. Januar 2015 um 20:31

Kommentieren