Gerade bekam ich eine Email von Ihnen in Ihrer Funktion als Angestellte im Dezernat FM, Abt. Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz über den Univerteiler. Sie rufen darin auf, sich für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei typisieren zu lassen. Es heisst in Ihrer Email
Spender kann jeder werden, der zwischen 18 und 55 Jahre alt ist und an keiner ernsthaften Krankheit leidet.
Sie haben da einen wichtigen Zusatz vergessen: „Und nicht schwul ist.“ Wäre eventuell sinnvoll, es sind ja doch einige Schwule an der Uni, die sich dadurch den Weg hätten sparen können.
Echt jetzt?
Und lesbisch ist okay?
Kommentar by Missingno. — 13. Oktober 2008 @ 21:00
Klar, Lesben halten ja nur Händchen, davon bekommt man kein AIDS.
Kommentar by Feylamia — 13. Oktober 2008 @ 21:03
Woah, kuhl, dann werd‘ ich jetzt lesbisch, dann bekomme ich kein AIDS.
Nein, im Ernst jetzt, _das_ ist der Grund? Ich hätte gedacht, dass man mit „ernsthaften Krankheit“ bereits die Leute mit AIDS ausgeschlossen hat, unabhängig von allem anderem. *kopfschüttel*
Kommentar by Missingno. — 14. Oktober 2008 @ 17:55
Es geht halt darum, dass, wenn man sich die weltweiten Statistiken ansieht, homosexuelle Männer verhältnismässig deutlich häufiger an AIDS erkranken. Mit der gleichen Begründung könnte man auch Menschen mit dunkler Hautfarbe ausschließen – es gibt ja sehr viele HIV-positive Afrikaner.
Beim Blutspenden ist’s das gleiche – Schwule werden ausgeschlossen, auch dann, wenn sie keinen ungeschützten Sex mit wechselnden Partnern haben.
Kommentar by Feylamia — 14. Oktober 2008 @ 18:59
Du sagst es ja… außerdem lassen sich mit Statistiken die irrsten Dinge herleiten. Man könnte ja auch alle Frauen ausschließen, weil die überdurchschnittlich oft (verglichen mit einer männlichen Testgruppe) an Gebärmutterhalskrebs erkranken.
Kommentar by Missingno. — 14. Oktober 2008 @ 20:11
und ich dachte, schwul sein wäre eine ernsthafte krankheit 😉
(du weißt, dass das ein scherz ist. aber für die anderen schreib ichs lieber dazu: das ist ein scherz.)
Kommentar by b. — 15. Oktober 2008 @ 8:49
Depressionen haben ist ernsthaft. Schwul sein ist lustig. hihi
Kommentar by Feylamia — 15. Oktober 2008 @ 9:59