Mystik-Fans
gmx schrieb über die Sonnenwendfeier an Stonehenge und verwies darauf auf der Startseite mit einem Aufmacher über „Mystik-Fans“.
Wenn sich Christen zum Weltjugendtag treffen, schreibt keiner was von Mystik-Fans. Das finde ich doof. Ob man nun an Magie oder Wiederauferstehung glaubt, das nimmt sich doch alles nichts. đ
Bioschokolade schreibt:
Naja, die riesige organisierte Veranstaltung einer großen Glaubensgemeinschaft die ihren geistliches Oberhaupt frenetisch begrüßen möchte, ist zwar sicherlich etwas merkwürdig, aber mit der Sonnenwendfeier würd ich sie jetzt nicht zwangsläufig vergleichen wollen. Wenn du an Zauberer und Hexen glauben magst, kannst du es bestimmt auch tun, ist sicherlich nur nicht so anerkannt wie der Glaube an eine höhere Macht, in diesem Falle Gott.
Feylamia schreibt:
Wasser zu Wein werden lassen, Wiederauferstehung, jungfräuliche Empfängnis – das ist alles Magie und Hexenwerk. Nimmt sich nichts. Im Grunde sind entweder alle Religionen lächerlich oder keine. đ
Bioschokolade schreibt:
Gut, dann bin ich aber auch dafür, dass die „Macht“ hier offiziell anerkannt wird und dass meine Kirchensteuer zu gunsten von George Lukas eingezogen wird, auf dass es noch Episode 7 etc. gebe.
Feylamia schreibt:
Ich bin eh für die Abschaffung der Kirchen- und eine Einführung einer Sozialsteuer. Ich möchte keine Kirche unterstützen, sehr wohl aber die sozialen Einrichtungen, die teilweise von Kirchen getragen werden. đ