Die Facebook-Giraffe und die Logikerin

Das Giraffenspiel auf Facebook* finde ich seltsam. Ich glaube, ich denke einfach nicht so wie andere Menschen. Um überhaupt zu sehen, dass jemand vor der Tür steht (und wer es ist) , muss ich doch sowohl Augen als auch Tür schon geöffnet haben. Die Pointen funktionieren einfach nicht für mich. :-/

* „Es ist 3 Uhr in der Nacht und es klingelt an der Tür. Unerwartet stehen eure Eltern vor der Tür, um mit euch zu frühstücken. Ihr habt Erdbeermarmelade, Honig, Wein, Brot und Käse da. Was öffnet ihr zuerst?“


5 Kommentare

  1. avatar
    Martin Schneyra schreibt:

    DIE GIOTVERDAMMTE TÜR, VERDAMMT!

    am Mittwoch, 30. Oktober 2013 um 0:52
  2. avatar
    Martin Schneyra schreibt:

    Ähm. Zustimmung. Jedenfalls. 😉

    am Mittwoch, 30. Oktober 2013 um 0:54
  3. avatar
    Miss James schreibt:

    Das ist doch der Witz von dem Spiel! Und somit: NEIN, es ist nicht die gottverdammte Tür!

    am Mittwoch, 30. Oktober 2013 um 4:15
  4. avatar
    airsign schreibt:

    Ich kenn das Spiel schon von whatsapp. Der Logikfehler, weshalb ich die ‚richtige‘ Antwort nicht wirklich richtig finde, ist doch die Aussage ‚Du wirst wach‘. Wenn ich wach werde, dann habe ich doch xyz schon aufgemacht.

    am Mittwoch, 30. Oktober 2013 um 8:07
  5. avatar
    b. schreibt:

    Und ich versteh nicht, wo die Giraffe herkommt…?

    am Dienstag, 3. Dezember 2013 um 9:31

Kommentieren