Accountlöschen 101 mit Adobe

Nur durch den Adobe Hack habe ich überhaupt mitbekommen, dass ich einen zweiten Adobe-Account habe. Huch! Ich bekam nämlich eine automatisierte Nachricht, ich möge doch bitte mein Passwort ändern. Wohlgemerkt nur afür den zweiten, ungenutzten Account. Nicht für den, den ich nutze und auf dem mein PhotoShop registriert ist …

Egal, ich also ab zur Webseite um das Ding zu löschen. Dem Livechat-Adobe-Menschen erklärt, wie ich es gemerkt habe und gebeten, meinen Account zu löschen. Nach fünf Minuten diskutieren hat er dann auch eingesehen, dass ich den Account wirklich löschen will, das also tatsächlich ernst meine und hat es veranlasst.

Worum es mir aber eigentlich geht:

Adobe-Mensch: Feylamia, I checked and see that your account is not impacted.
Adobe-Mensch: There is nothing to get tensed about the account, its completely safe.

Witzig. Die E-Mail-Adresse taucht nur in allen Listen auf, man kann den Spaß ja online einsehen. Scherzkeks. Lügt man dort allen Kunden so dreist ins Gesicht? Finde ich ziemlich frech, ehrlich gesagt.


Kommentieren