dichotomy We're all in the gutter, but some of us are looking at the stars. (Oscar Wilde)

4. Februar 2010

Träumereien: Gitarren & verkohlte Vampire

Filed under: Bücherwurm,jugendlich bewegt und so — Schlagwörter: , , — Feylamia @ 15:44
  • Wir sind im Wohnzimmer eines Deiner Bekannten, Du erzählst von neuen Freunden. Ich packe meine Gitarre ein.
  • Ich stehe auf dem Hügel, rufe Eli. Ich bin Hakan. Eli antwortet, immer und immer wieder, doch ich sehe ihn/sie nicht. Ich rufe nochmal und nochmal. Plötzlich rennt/springt ein verbranntes Bündel auf mich zu – es ist Eli. Ein Polizist taucht auf. „Hallo, großer böser Wolf!“ Eli stürzt sich auf ihn.

Stelle fest: Zu viele Singerunden und zuviel So finster die Nacht in letzter Zeit.

3. Februar 2010

Geschützt: Ozean

Filed under: Das Leben. Das Universum. Und alles.,Kabale und Liebe — Schlagwörter: , , — Feylamia @ 23:23

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Bitte gib unten das Passwort ein, um ihn anzeigen zu können.

Das Kreuz mit dem Kreuz

Filed under: Körper 2.0 — Schlagwörter: , , , , , — Feylamia @ 10:30

Ungefähr zehn Jahre ist es jetzt her, da knackte es in meiner Lendenwirbelsäule, als ich unglücklich saß und sich eine Freundin noch unglücklicher auf meinen Schoß setzte. Da hatte ich das erste Mal Rücken. Seitdem hatte ich schon zwei mal Physiotherapie und nun hat mir mein neuer Arzt (genau, der da hihi) letztes Jahr Rehabilitationssport verschrieben, weil ich im Schulter-/Nackenbereich ein „Hänfling“ bin und das in Kombination mit viel und langer Bildschirmarbeit Kopfschmerzen verursachte. Beim Abnehmen habe den sportlichen Teil definitiv zu sehr vernachlässigt und Muskulatur verabschiedet sich mit der Zeit, wenn man nicht nett zu ihr ist. Müssten Bones und ihr Team meinen Körper sezieren, bräuchten sie wohl nicht lange, um meinen Rücken, meine Schultern und meinen Nacken von Muskeln zu befreien – ist ja nicht mehr viel übrig.

Für 20 Euro im Monat kann ich statt oller Rückenkurse in einem örtlichen Fitnessstudio „ganz normales Training“ unter Anleitung eines Teams aus sehr netten Physiotherapeuten machen. Die letzten zwei Monate habe ich das sehr schlüren lassen – Prüfung, Trennung, Grippe, Weihnachten boten tausend tolle Entschuldigungen. Aber diese Woche gings wieder los und dabei stellte ich wie immer fest: Dieses ganze zum Sport gehen nervt mich total, aber wenn ich dann die Hantel in der Hand oder auf der Schulter habe, dann machts total Spaß. Vielleicht bin ich da doch ein bisschen butch. 😉 Die meisten Übungen gehen mir auch sehr gut von der Hand, nur irgendwann werden Pullovers / Überzüge noch mein Tod sein. Das ist die Übung, die mir am Abstand am meisten Bauchweh bzw. Muskelkater bereitet. Aber Muskeln aufzubauen macht mir trotzdem große Freude – immerhin verbrennen Muskeln mehr Energie und beim Abnehmen sind sie deswegen sehr, sehr hilfreich. Das letzte halbe Jahr habe ich gewichtstechnisch sehr geschlampt, da ist jede zusätzliche Hilfe willkommen. Es wäre nur schön, wenn ich es irgendwann schaffe, in einen Körperfettbereich zu kommen, wo man die Muskeln auch ansatzweise sieht. 😀

Was ich übrigens nicht verstehe und nie verstehen werde, denke ich, ist diese elende Joggerei. Das gibt mir gar nichts. Lieber hundert Kniebeugen mit 30kg auf dem Rücken als eine Minute laufen. Echt. Brrrr.

2. Februar 2010

Aus dem Tagebuch einer Hundemami

Filed under: Das Leben. Das Universum. Und alles. — Schlagwörter: , , , — Feylamia @ 21:46

Finde ich es jetzt saucool oder sehr beunruhigend, dass der Herr Hund es schafft, mich bei diesem Schneematsch durch die Gegend zu ziehen? Ich kann mich nicht entscheiden …

Frauenprobleme

Filed under: Das Leben. Das Universum. Und alles. — Schlagwörter: , , — Feylamia @ 21:07

Analog zu vorhin möchte ich auch noch kurz über Männer nölen: Es gibt ziemlich viele Männer, die Sex und Liebe total gut trennen können. Das ist toll für euch, wirklich. Aber dass das nunmal nicht allen Frauen so geht, das sollte euch doch wirklich bekannt sein. Wie kann es also sein, dass es nach Dates, romantischen Gesten und ersten Anäherungsversuchen unweigerlich zum Sex kommt und ihr dann überrascht seid, wenn die Frau euch irgendwann darauf sagt, dass sie euch liebt? Ich meine, das mag euch ja selbst nicht so gehen, aber es muss euch doch bewusst sein, dass Frauen emotional einfach etwas anders ticken? Verstehe ich nicht.

(Jaja, okay, dann hatte ich heute also Gespräche mit Männlein und Weiblein über den Kampf der Geschlechter. Lasst mich das doch auch mal verwursten hier. ;))

Männerprobleme

Filed under: Das Leben. Das Universum. Und alles.,Mädchengedöns — Schlagwörter: , , , — Feylamia @ 20:27

Manche Frauen sagen a und meinen b. Gerne sagen sie auch a und erwarten, dass man z versteht. Oder k. Zwischendurch wollen sie angelogen werden, dann wieder nicht. Und dann wundern sie sich hinterher, wenn ihr Gegenüber nicht mehr weiss, was er tun soll. Selbst ich steige da nicht durch und ich bin selbst seit zig Jahren eine Frau, also kann es am Y-Chromosom der Männer nicht liegen, dass es da am Verständnis hapert.
Vielleicht könnten die Damen einfach mal direkt am Anfang eines Geschäftsmeetings, einer Beziehung, einer Freundschaft sagen, was sie wollen und erwarten und nicht hinterher mimimimimi machen und sich großangelegt beschweren, dass sie ja eigentlich alles ganz anders haben wollten und anders meinten und überhaupt. Ich meine, das muss denen doch öfter im Leben auffallen, dass fehlende Kommunikation der Bedürfnisse dazu führt, dass selbige nicht erfüllt werden können? Das kann doch keinen Spaß machen auf Dauer.

Träumereien: Bierzeltgarnituren & Stalker

  • Ich besuche den Fürst der Finsternis in seinem Zelt. Es hat die Farbe einer Cool Water-Verpackung und ist „kleiner als beim letzten Mal, aber dafür sind die Wände steiler“. Ich gehe einmal um das Innenzelt herum, finde zwei CDs, die ich ihm gebe.
  • Ich bin in Irland bei einem Singewettstreit, meine Exfreundin ist auch da. Gleichzeitig müssen wir aufs Klo und gehen Richtung Toilette, aber ich lande in einem Schuppen, wo ich Geduldsspiele finde. Eines davon schenke ich einem kleinen Jungen, dem ich ans Herz lege, schnell abzuhauen, bevor uns die Polizei erwischt. Kurz darauf lande ich in der Kneipe, dort betrinkt sich Nathan Fillion hemmungslos und fordert mich auf, einen mitzutrinken.
  • Ich sitze mit dem L Word Cast auf einer Bierzeltgarnitur im Garten meiner Nachbarn. Katherine Moennig fängt an zu weinen, weil wir einen Stalker haben und sie der Meinung ist, dass sie ihn hätte stellen müssen.

Aaah ja.

1. Februar 2010

GuerillaGiving

Filed under: Das Leben. Das Universum. Und alles. — Schlagwörter: , , — Feylamia @ 21:10

Was ist GuerillaGiving eigentlich?
Kurz gesagt: das unangekündigte Auslegen von Geschenken an öffentlichen Plätzen und damit das Beschenken von unbekannten Menschen.

Hat GuerillaGiving was mit Werbung zu tun?
Nein. GuerillaGiving ist eine rein private Initiative. Wir werden von niemandem gesponsored und verfolgen keinerlei Interessen, die über das Auslegen von Geschenken hinausgehen. Auch unsere Website ist und bleibt frei von Werbung. An das Annehmen der Geschenke sind keinerlei Bedingungen geknüpft – nicht einmal der Besuch dieser Website.

GuerillaGiving ist eine sehr, sehr feine Idee. 🙂

31. Januar 2010

Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit

Filed under: Augensüßkram,Das Leben. Das Universum. Und alles. — Schlagwörter: , , , — Feylamia @ 17:56

Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit.

Die Bundesblogministerin sollte warnen.

Zitat des Tages: Segnung

Filed under: Heidenspass,Kluge Worte — Schlagwörter: , , , , — Feylamia @ 13:19

Honestly, I could sit by my window and gaze at the moon all night. Just sitting bathed in her silvery light feels like a benediction.

@TaraMaclay

Der Wolfsmond dieses Wochenende war wirklich wunderschön, kein Wunder also, dass sogar fiktive Charaktere von ihm berichten. Und weil der Begriff in Deutschland nicht so bekannt ist, zitiere ich mal die englische Wikipedia:

The Wolf Moon is a full moon that occurs in January. Its name comes from hungry wolf packs that would howl outside the villages of Native Americans. This full moon is also known as the Old Moon or the Moon After Yule.

Und warum dieser Vollmond ein ganz besonderer Mond war und dem Betrachter so groß vorkam, könnt ihr hier nachlesen. 🙂

« Newer PostsOlder Posts »

Powered by WordPress