dichotomy We're all in the gutter, but some of us are looking at the stars. (Oscar Wilde)

6. Januar 2010

Spülträume & das Ende der Fahnenstange

Anmerkung ans Unterbewusstsein:

  • Spülwasserschlacht mit Wölflingen im Traum ist schön und gut, aber nächstes Mal bitte nicht in Lederbuxe. Das fühlt sich auch im Traum seltsam an.
  • Basketballkorb und Fahnenmast vereinen und mit keltischen Knotenmustern verzieren? Du bist total cool, Unterbewusstsein. hihi

Auch sonst war die letzte Nacht unglaublich lustig. Die Pizza war lecker, der Dornfelder auch, die Kippen nicht so und ich stelle mit großem, großem Erschrecken fest, dass mein Wölfling und ich auf die gleiche verhungerte Lesbe stehen. Und Missy fand er auch scharf. Oh my. Ich habe außerdem interessante Dinge über den zwischenmenschlichen Bereich im Landesverband bzw. Stamm erfahren und weiss jetzt ganz genau, wer wen toll findet und warum. Hach.

5. Januar 2010

Ein Teil von mir

Filed under: Das Leben. Das Universum. Und alles. — Schlagwörter: — Feylamia @ 15:24

Ich stelle gerade fest: Mein Blog ist im Laufe der Jahre immer persönlicher geworden. Eine interessante Entwicklung, eigentlich, traue ich doch dem Netz von Jahr zu Jahr weniger über den Weg.

Leben mit der Krankheit

Ich habe eben die Stereoanlage für meinen Vater richtig eingestellt und alle Steckverbindungen richtig eingestöpselt, weil er das eben alles nicht mehr so richtig kann. Zum sechzehnten Mal diesen Monat. Dann habe ich den Raum verlassen, bin in den Keller gegangen und vier Minuten später wiedergekommen – schon war die Anlage wieder rausgezogen aus dem HiFi-Schrank. „Ich hab nichts gemacht.“ Nur dass der Plattenspieler, der vier Minuten vorher lief, nicht mehr ging. Und ich ihn auch nicht wirklich zum Laufen bekommen habe.
(more…)

Sylvester vs. Silvester

Weil es mich auch letztes Jahr wieder mehrfach fast hat Amok laufen lassen und der Herr schneyra mich gerade unfreiwillig dran erinnerte:

sylvester
Sylvester.

silvester
Silvester.

Bitte merken. Ernsthaft. Dankeschön.

4. Januar 2010

Uff

Filed under: Das Leben. Das Universum. Und alles. — Schlagwörter: , — Feylamia @ 19:56

Ich habe die letzten 4:14:53h am Telefon verbracht. Die letzten 2h davon musste ich für kleine Telefonistinnen. Was man nicht alles für feine Menschen auf sich nimmt. 😀

3. Januar 2010

Missy Higgins und der kleine Pfadfinder

Filed under: jugendlich bewegt und so,Musik,Web-TV — Schlagwörter: , — Feylamia @ 11:44

Man achte auf die Menschen im Hintergrund: Ein kleiner Pfadfinder patscht an die Scheibe. hihi

2. Januar 2010

Das Mädchen mit der Gitarre

Filed under: jugendlich bewegt und so,Musik,Web-TV — Schlagwörter: , , — Feylamia @ 22:42

Nächsten Monat ist Stammesfahrt. Und nicht umsonst liegt die Gitarre hier im Bett herum: Ich hatte mir vorgenommen, dafür ein Liedchen zu basteln. Aber die Tatsache, dass ich nicht sonderlich musikalisch begabt bin, steht mir dabei irgendwie im Wege. Kinderlieder reimen kann ich dafür gut. Immerhin etwas. Doch leider nicht genug. Vielleicht erbarmt sich ja eines meiner Stammesgeschwisterlein mit etwas mehr musikalischem Talent.

Naja, singen wir halt doch „ding dong die Hex ist tot, sie isst kein Brot“ – bietet sich halt thematisch einfach an und ist ein absoluter Klassiker:

Ding Dong die Hex ist tot

Hach. Spiel’s nochmal, Sam.

1. Januar 2010

Persönlichkeitstestsfail

Filed under: Das Leben. Das Universum. Und alles.,Kabale und Liebe — Schlagwörter: — Feylamia @ 21:42

Nachdem mir eine Freundin berichtete, dass Elitepartner einen sehr seltsamen Persönlichkeitstest hätte, habe ich mich da jetzt mal angemeldet. Wäre ja möglich, dass da gerade „Bäuerin sucht Frau“ stattfindet oder so – da wäre ich ja bekanntermassen sofort dabei. So richtig passen tut die Kurzanalyse nicht:

Möglicherweise fällt es Ihnen im Verhältnis zu vielen anderen Menschen bisweilen nicht leicht, aktiv auf andere zuzugehen und Ihre Bedürfnisse und Wünsche deutlich zum Ausdruck zu bringen.

Ich finde, ich kann das. Nicht meine Schuld, wenn andere mich nicht verstehen. Pöh. Doofer Persönlichkeitstest. 😀
Und als Partnerin wird mir direkt eine 35jährige Kunstlehrerin angeboten, die Kunst atmet und trinkt. Ne, Elitepartner, da passt was nicht. Sorry …

edit: Okay, nach etwas mehr Klickerei: Geht’s noch? Habt ihr vielleicht auch eine Frau im Angebot, die richtige Musik mag und nicht nur Operngeträller? Mroar. 😉

edit2: Haha, okay, EP ist total cool. Die haben grandiose Psychotests:

Haben Sie Sex-Appeal?

Sie sind Typ B: Die Sonnige
Sie haben eine natürliche und sympathische Art, mit der Sie die Männer beeindrucken. Sie fühlen sich in Ihrer Gegenwart wohl und betrachten Sie manchmal eher als einen guten Kumpel.

Ähm, ja, da könnte was dran sein. 😉

Fotos von Tieren

Filed under: Das Leben. Das Universum. Und alles.,dichotomy empfiehlt — Schlagwörter: , — Feylamia @ 15:29

Ich selbst mache ja auch immer wieder gerne Fotos von Tieren, aber sowas wird mir wohl nie gelingen. Wie unglaublich toll!

[via TYWKIWDBI]

31. Dezember 2009

Jahresrückblick

Jahresrückblick. Puh. Dieses Jahr ist irgendwie wie im Flug vergangen. Ich habe im Juni ja schon einmal zurückgeblickt und November noch einmal ein wenig, deswegen bleibt nicht mehr viel übrig.

(more…)

« Newer PostsOlder Posts »

Powered by WordPress