dichotomy We're all in the gutter, but some of us are looking at the stars. (Oscar Wilde)

23. März 2010

Die Achtziger haben angerufen …

… sie wollen ihr Neon und ihre Musik zurück.

Is‘ nicht!

Ich muss nämlich heute „Paint“ aus dem wunderbaren Roxette-Album Look Sharp! auf instant repeat hören. Tut mir leid.

Wochenende in Bielefeld war fein, wir haben bei Queers and Guitar gezappelt und ich habe drölftausend Filme gesehen, nämlich mit Fräulein Lilienscheu und den Jungs zuerst The Lord of the Rings 1-3 und dann mit dem Burgfräulein Once more, with Feeling (Die Musical-Folge von Buffy), Romeo + Juliet, Twilight (sie sprach auf deutsch mit, ich stellenweise auf Englisch – klang sicher ulkig :D), Juno und Sweeney Todd. Außerdem gab’s Montag Abend dann, nachdem wir uns die Wartezeit nach Fringe mit Switch Reloaded auf DVD vertrieben, noch die kessen Buben von Supernatural. Mmhhh. 🙂
Und zwischendurch waren wir sogar in der Uni, so dass ich ein paar Bücher neu ausleihen konnte und während das Burgfräulein im Lipperlande Stammesrat hielt habe ich im Frühlingssonnenschein Eis gegessen. Auch gut. 🙂

20. März 2010

Frische Fahrt

Frische Fahrt

Laue Luft kommt blau geflossen,
Frühling, Frühling soll es sein!
Waldwärts Hörnerklang geschossen,
Mut’ger Augen lichter Schein;
Und das Wirren bunt und bunter
Wird ein magisch wilder Fluß,
In die schöne Welt hinunter
Lockt dich dieses Stromes Gruß.

Und ich mag mich nicht bewahren!
Weit von euch treibt mich der Wind,
Auf dem Strome will ich fahren,
Von dem Glanze selig blind!
Tausend Stimmen lockend schlagen,
Hoch Aurora flammend weht,
Fahre zu! ich mag nicht fragen,
Wo die Fahrt zu Ende geht!

– Joseph von Eichendorff

Es ist mal wieder soweit: Es ist Frühling. Zeit, den Affen zu packen, die Klampfe zu schultern und tippeln zu gehen. Und Dank Abnahme und (zugegebenermaßen seltener) sportlicher Betätigung inklusive Muskelaufbau kann ich das dieses Jahr vielleicht auch tun, ohne nach zwei Metern hyperventilierend zusammenzubrechen. 😉

Ich wünsche euch ein tolles Ostara*, ihr Lieben.

* Ihr wisst schon, das was ich und die anderen Bekloppten dieser Zeit feiern.

19. März 2010

Abendbrot

Filed under: Augensüßkram,jugendlich bewegt und so,On the Road — Schlagwörter: , , , , , — Feylamia @ 17:49

Ich bin vom Lieblingswölfling eingeladen worden. Drei mal dürft ihr raten, welche Speise und welches Getränk die meinen sind …

Mjam.jpg

Besonders beachtenswert ist, wieviel Monster Slush in dem Becherchen ist. Da sieht man, dass Pfadfinder am Werk waren. Schööön auftürmen, man zahlt ja pro Becher. 😀

Messe-Mitbringsel

Frau Feylamia senior war wieder unterwegs, diesmal in Dortmund auf der Creativa, und natürlich gab es wieder ein tolles Geschenk für die Lieblingstochter:


Armband!!!111

Und weil da ein ähnliches Armband war, das ihr nicht hundertprozentig gefiel, hat sie mir das hier sogar direkt mal neu machen lassen. Meine Mama ist die allerallertollste. Ich kann’s nur immer wieder betonen. 🙂

18. März 2010

Academy Award Winning Movie Trailer: Nachwehen

Filed under: Augensüßkram,Das Leben. Das Universum. Und alles. — Schlagwörter: , , , , , — Feylamia @ 23:27

Nachdem ich den Academy Award Winning Movie Trailer mit meiner kleinen web-2.0-Welt teilte, begab sich folgendes:
(more…)

17. März 2010

Academy Award Winning Movie Trailer

Filed under: Das Leben. Das Universum. Und alles.,Web-TV — Schlagwörter: , , , — Feylamia @ 10:28

Sehr sehr lustig. Und ich würde wetten, dass Fräulein Bioschokolade wen erkennt. 😉

16. März 2010

Zitat des Tages: Finger

Filed under: Das Leben. Das Universum. Und alles.,Kluge Worte,Körper 2.0 — Schlagwörter: , , , — Feylamia @ 1:16

ich habe deinem blog auch entnommen, dass du wirklich pervers dünne finger hast
wahrscheinlich bist du nur deswegen übergewichtig gewesen, weil die böse hexe immer nur deine finger gefühlt hat und dich ordentlich gemästet hat

Jotty Dynamite

15. März 2010

World of DSA


[via Greifenklaue]

Großartig! Unbedingt bis zum Ende gucken!

CSD Bielefeld auf Twitter

Das CSD-Team Bielefelds twitterte eben

Morgen Abend 20:uhr inna AIDS-Hilfe Bielefeld CSD Vorbesprechung orga-Team treffen jeder is herzlichst eingeladen vorab Meldung,gern gesehn

Ich weiss, dass ich da altmodisch bin (man warf mir auch schon vor, ich würde elitär denken), aber

Morgen um 20h CSD Vorbesprechung / Orga-Team-Treffen in der AIDS-Hilfe Bielefeld. Jeder ist herzlich eingeladen. Voranmeldung gern gesehen.

würde mich deutlich mehr reizen, vorbeizuschauen. Nichts für Ungut.

Hitlerjunge Jaqueline

Filed under: Das Leben. Das Universum. Und alles.,Kluge Worte,Queerschläger — Schlagwörter: , , , — Feylamia @ 14:58

Ich habe gerade gelernt, dass Nazis keine Freunde des Cross-Dressings waren:

„The ideal scenario – from the point of view of the regulators – was one in which a person’s social status, social role and other indicators of identity in the world could be read without ambiguity or uncertainty. The threat to legibility was „confusion“: When as men of inferior degree and calling, cannot be by their attire discerned from men of higher estate.“ (William Perkins, Cases of Conscience (1608)) (This was also the intent of what might be called the Nazi dress code, which required male homosexuals to wear pink triangles and Jews to wear armbands marked with yellow stars of David. […]”

(Garber, Marjorie. Vested Interests. Cross-Dressing & Cultural Anxiety. New York / London: Routledge, 1992.)

Dabei müssen die doch gedacht haben, das hiesse „Kreuz tragen“.

« Newer PostsOlder Posts »

Powered by WordPress